marketing

Marketing & Vertriebsunterstütztung

Den Markt kennen, den Marktwert steigern.

Im Marketing & Vertrieb legt das Unternehmen oder ein Unternehmensbereich eine Produkt-Markt-Strategie fest, mit welchen Produkten es auf welchen Märkten aktiv ist bzw. aktiv werden will. Dabei kommt es darauf an, möglichst in attraktiven Märkten oder Marktsegmenten positioniert zu sein und dort führende Stellungen mit hohem Marktanteil bzw. Segmentanteil zu erobern oder zu behaupten.
 
Als Teil eines Netzwerkes von Kommunikationsspezialisten bieten wir unseren Kunden auf Wunsch Unterstützung in den Bereichen Marketing und Kommunikation, klassische Werbung, Vertriebsunterstützung sowie Public Relations an, begleiten sie so von der ersten Idee, über die adäquate Kundenansprache, bis zur Platzierung der Produkte im Markt.